Willkommen auf der Website des Job-Center Bremen: www.jobcenter-bremen.de.
Oben links ist ein Logo.
Wenn Sie darauf klicken,
kommen Sie zur Startseite.
Ganz oben finden Sie wichtige Links.
Dort gibt es auch
- Texte in leichter Sprache und
- Videos in Gebärdensprache.
Unter den Links ist ein Haupt-Menü:
- Finanzielle Hilfe,
- Jobvermittlung und Beratung,
- Häufige Fragen,
- Termine und Kontakt.
Auf der Startseite finden Sie eine rote Schalt-Fläche
Dieser Schalter hilft Ihnen,
schnell Infos zu finden.
Zum Beispiel
- für Arbeitslose,
- Alleinerziehende und
- Menschen aus anderen Ländern.
Neben dem roten Schalter ist eine Lupe.
Mit der Lupe können Sie suchen.
Unter dem Haupt-Menü gibt es weitere Infos:
- Anträge stellen,
- Jobs suchen,
- Weiterbildung,
- Finanzielle Hilfen.
Sie können online Termine buchen.
Hier finden Sie auch Antworten auf häufige Fragen.
Es gibt aktuelle Infos.
In der Fußzeile stehen Kontakt-Daten.
Das Job-Center ist auf YouTube und X aktiv.
Ganz unten stehen rechtliche Infos:
- Datenschutz,
- Impressum,
- Barriere-Freiheit.
Wir wollen, dass alle unsere Website und App gut nutzen können.
Das heißt, sie sollen für alle einfach sein.
Ein Gesetz sagt, dass wir das erklären müssen.
Unsere Website: www.jobcenter-bremen.de
Wann haben wir das geschrieben?
Am 2. Mai 2024.
Problem melden?
Wenn etwas nicht einfach ist, schreiben Sie uns:
E-Mail: jobcenter-bremen.pressemarketing@jobcenter-ge.de
Was, wenn das Problem bleibt?
Wenn wir nicht helfen, gibt es eine Stelle, die helfen kann.
Sie gibt auch Tipps, was Sie tun können.